Carsharing: Wann lohnt es sich besonders?
Modernes Carsharing ist längst zur klugen und umweltfreundlichen Alternative zum eigenen Auto geworden. Viele Menschen nutzen diese smarte Dienstleistung, um bequem von A nach B zu kommen, um Kosten zu sparen und auch, um die Umwelt zu schonen und den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Doch auch wenn der Bekanntheits- und Nutzungsgrad von modernem Carsharing boomt, möchten viele Interessenten wissen, für welche Zwecke sich das Carsharing ganz speziell eignet. Anders ausgedrückt: Wann lohnt sich Carsharing besonders? Wir von mikar haben das Wichtigste rund um das Thema zusammengefasst.
Viel unterwegs?
Wer viel auf Achse ist, profitiert mit modernem Carsharing von umfassendem Komfort. Denn wenn man aus dem Zug oder dem Flugzeug steigt, sind es nicht die teuren Taxis, sondern das praktische Sharing-Fahrzeug, das man nutzt. Und auch von den Verfügbarkeiten und Fahrzeiten öffentlicher Verkehrsmittel macht das Carsharing ganz erfreulich unabhängig. Das vermeidet Stress, unterstützt also auch Gesundheit und Wohlbefinden. Der Test lohnt sich!
Gepäck & Co
Wenn man sperriges Gut, den Supermarkteinkauf oder ähnliche Dinge dabei hat, sind Bus und Bahn nicht unbedingt eine clevere Wahl. Das Mietfahrzeug bietet dann perfekte Unterstützung. So sind beispielsweise die Artikel aus der ersten Einkaufsrunde trocken, geschützt und sicher untergebracht, ehe das nächste Geschäft angesteuert wird. Wocheneinkäufe oder die Tour durch Baumärkte sind durch Carsharing auch leichter. Jetzt den berühmten Unterschied entdecken!
Seltene Einsätze
Manche Menschen brauchen aufgrund der räumlichen Gegebenheiten kein eigenes Vehikel. Großstädterinnen und Großstädter nehmen die U-Bahn und erreichen rasch das Ziel. Bewohner kleinerer Gemeinden nutzen Füße oder Fahrrad, um Arbeitsweg, Arztbesuch und Einkauf zu absolvieren. Wenn allerdings ein besonderer Anlass besteht, die Routine abzuändern, bietet das Carsharing den perfekten Ersatz. Flughafentransfer oder Ausflug, Umzug oder Businesstrip sind dann easy umsetzbar. Ein geeignetes Einsatzfeld von Carsharing, weil es erfreulich günstiger ist als das Anschaffen eines selten genutzten fahrbaren Untersatzes!
Studium und Projekte
Wer aufgrund von Studium oder der Abwicklung eines beruflichen Projekts temporär Studentenbude oder Hotel bewohnt, möchte kaum Probleme rund um nicht vorhandene Parkplätze lösen. Durch Carsharing mieten Nutzerinnen und Nutzer ausschließlich bedarfsgerecht, um den Wagen dann wie vereinbart abzustellen. Ein ideales Vorgehen, um Stress zu vermeiden.
Wechselnder Bedarf
Manche benötigen ganz unterschiedliche Fahrzeuge, um im Alltag und Job je nach Bedarf mobil zu sein: Den kleinen Flitzer. Die geräumige Kutsche. Das stilvolle Objekt. Durch Carsharing mietet man ganz nach dem jeweiligen Bedarf das Passende. Feste Entscheidungen weichen dann der Flexibilität, die das moderne Carsharing ausmacht.
Gegen Stress und Kosten
Wer ein eigenes Fahrzeug besitzt, hat auch Kosten, wenn er dieses nicht nutzt. Klassiker sind Versicherungsprämien, Unterbringung und Pflege, TÜV und ASU, Wartung und Reparatur. Auch dann, wenn man keinen Kilometer unterwegs ist. Je weniger Kilometer es sind, umso eher lohnt natürlich auch Carsharing!
Beratung nutzen!
Sind auch Sie interessiert, von den lohnenswerten Vorteilen des Carsharings zu profitieren? Probieren Sie es doch aus! Wenn Sie Fragen haben, beraten wir Sie kostenlos und erläutern Ihnen auch, welchen Nutzen Sie ganz konkret von unserem professionell und sympathisch entwickelten Carsharing haben. Wir freuen uns, Ihnen Unterstützung nach Maß anzubieten!